Ich bin 1988 in St. Pölten geboren. Nach Absolvierung meines juristischen Studiums und Tätigkeiten in diversen wirtschaftlichen und juristischen Arbeitsfeldern habe ich die Ausbildung zum Psychotherapeuten in der Fachrichtung Psychodrama begonnen.

 

Seit einigen Jahren bin ich im Sozialbereich tätig, unter anderem in der Männerberatung Wien.

 


Mein Ansatz als Therapeut ist humanistisch. Das wichtigste Element meiner Tätigkeit ist die menschliche Begegnung. Durch die Methode Psychodrama arbeiten wir im Gespräch und mit szenischen Darstellungen, um das Verständnis für seelische Zusammenhänge zu verbessern und neue Handlungsmöglichkeiten zu erschließen.

 

Ausbildung:

  • Ausbildung zum Psychotherapeuten in der Fachrichtung Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel (ÖAGG in Kooperation mit der Donau-Universität Krems)
  • Weiterbildung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, ÖAGG
  • Bachelor- und Masterstudium Wirtschaftsrecht (Wirtschaftsuniversität Wien)